Schwäbische.de Veranstaltungen
Heiter -10
Ravensburg

Bühne

Monty Python's Spamalot

ein Musical aus dem Film die Ritter der Kokosnuss

Ein neues Musical liebevoll aus dem Film DIE RITTER DER KOKOSNUSS zusammengeklaut von Eric Idle (*1943) und John Du Prez (*1946)

Die Heldenreise ist das wohl älteste Erzählgenre überhaupt. Und wenn man sich kurz hinter Odysseus nördlich hält, taucht in unserer europäischen Legendentradition gleich König Arthus mitsamt seinen Rittern der Tafelrunde auf. Fromme Krieger suchen hingebungsvoll nach dem Heiligen Gral – oder war das vielleicht doch alles ganz anders?

Einen respektlosen und saukomischen Blick hat die britische Komikertruppe Monty Python mit ihrem Film DIE RITTER DER KOKOSNUSS auf die alte Erzählung geworfen. Davon inspiriert eroberte das Musical SPAMALOT den Broadway und gewann drei Tony Awards für die ideale Mischung aus schmissiger Musik und skurriler Story.

Arthus und seine tapferen Ritter durchstreifen England und begegnen dabei u.a. schamlösön Fronzösön, dem tollkühnen Schwarzen Ritter und der bezaubernden Fee vom See. Die Suche nach dem Gral wird zur Suche nach der eigenen Bestimmung – sei es Singen oder Tanzen… Lachen Sie sich einen Abend lang schlapp über kuriose Helden und das gesamte Genre Musical, das hier liebevoll durch den Kakao gezogen wird!

MUSIKALISCHE LEITUNG Joo Kraus
INSZENIERUNG Benjamin Künzel
BÜHNE Britta Lammers
KOSTÜME Katja Krannich

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
29.01.2017, 14:00 Uhr

Theater Ulm

Weiterleiten

Ulm



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1

89073 Ulm


Homepage

(0731) 1614500


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Neujahrsempfang   Laupheim   Nacht   Fasnetsumzug   Peter   Apotheke   Band   Lindauer   Wochenmarkt   Kinderkleiderbasar   Schwäbischer   Party   Film   Senioren   TSV   Kunst   Trio   Albverein   Tanz   Welt 

Fasnet 2017

Während andernorts das Jahr in vier Jahreszeiten gegliedert wird, ist in unserer Region einem jeden klar: das Jahr hat deren 5. Und die schönste ist die Fasnetszeit. Vom Drei-Königs-Tag ab bis Aschermittwoch sind die Narren unterwegs! Einen Überblick über Umzüge, Treffen, Bälle unsd alle weiteren Fasnetaktivitäten haben wir hier: mehr

Realisiert durch die Leomedia GmbH