Schwäbische.de Veranstaltungen
Regen 5
Ravensburg

Bühne

Danceprix

internationaler Streetdance- und Hip Hop-Contest

Noch recht jung und doch schon beeindruckend erfolgreich ist der 2014 ins Leben gerufene Biberacher Danceprix: Die Funky Kids Biberach und das Kulturamt konnten in den vergangenen beiden Jahren Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sowie den angrenzenden Nachbarländern nach Biberach locken. Die Auftritte bei diesen internationalen Wettbewerben sorgten jeweils für ein volles Haus.

Am 29. April 2017 werden zum dritten Mal nationale und internationale Tanzgruppen in Biberach gegeneinander antreten. Es handelt sich hierbei um einen Showtanzwettbewerb für „urbane Tänze“. Hinter diesem Begriff verbergen sich eine Vielzahl einzelner Tanzstile, die sich im urban geprägten Umfeld der vergangenen 40 Jahre in den Metropolen der Welt entwickelt haben. Organisationen, die dem urbanen Tanzbereich Struktur geben würden, gibt es nicht, was nicht zuletzt mit der besonderen Eigenart dieser Tänze zusammenhängt, bei der die eigene Kreativität und Originalität der einzelnen Tänzerinnen und Tänzer bzw. der Gruppe im Vordergrund steht.

Es können sich Tanzgruppen von vier bis 16 Personen ab einem Alter von 16 Jahren bewerben. Beim Finale entscheidet dann eine Fachjury über die Gewinner. Außerdem entscheidet sich das Publikum für seinen Favoriten, dem dann der Publikumspreis verliehen wird.

Die Biberacher Funky Kids als Ideengeber des Wettbewerbs und lokale Vertreter des modernen, urbanen Tanzes wollen mit dieser Veranstaltung die Aufmerksamkeit auf das große Hip-Hop-Umfeld in Biberach lenken. Gerade für die eigenen Nachwuchstänzer der Gruppe ist der Wettbewerb ein enormer Ansporn.
Die Stadt Biberach als Veranstalter in Kooperation mit dem Verein Jugend Aktiv baut mit dem danceprix ihr Angebot, insbesondere für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien, weiter aus. Die Veranstaltung ist selbstverständlich für Besucher jeden Alters attraktiv und spannend.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
29.04.2017, 17:00 Uhr

Stadthalle

Weiterleiten

Biberach



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

www.danceprix.de


Veranstaltungsort

Stadthalle

Theaterstr. 6

88400 Biberach


(07351) 51511


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Totalschaden   Jahre   Lindauer   Laupheim   Peter   Night   Tanz   Leben   Party   Baby-   Schwäbischer   Kinderkleiderbasar   Film   Museum   Band   Wochenmarkt   Abenteuer   Musical   Auf   Kunst 

Fasnet 2017

Während andernorts das Jahr in vier Jahreszeiten gegliedert wird, ist in unserer Region einem jeden klar: das Jahr hat deren 5. Und die schönste ist die Fasnetszeit. Vom Drei-Königs-Tag ab bis Aschermittwoch sind die Narren unterwegs! Einen Überblick über Umzüge, Treffen, Bälle unsd alle weiteren Fasnetaktivitäten haben wir hier: mehr

Realisiert durch die Leomedia GmbH