Schwäbische.de Veranstaltungen
Bedeckt 1
Ravensburg

Musik

Helmut Lotti

die Comeback Tour

Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit über 25 Jahren überwindet das belgische Ausnahmetalent mit einem Repertoire von klassischer Musik über Latino-Pop bis zu afrikanischen Hymnen erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. Jetzt feiert der internationale Star seine lang erwartete Rückkehr.

Er ist virtuoser Tenor, ehemaliger Elvis-Imitator und Singer-Songwriter – und seine „Comeback Tour“ verspricht ein unvergessliches Erlebnis mit Gänsehautmomenten! Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit „Helmut Lotti Goes Classic“ (über 13 Mio. verkaufte Alben!) startete 1995 sein internationaler Durchbruch. Aufwändige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko, fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnunge und unzählige Auszeichnungen (u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards) gab es für den Belgier. Künstler wie Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo oder Cliff Richard sangen Duette mit ihm. Und Lotti verkaufte nicht nur die Kölner Lanxess Arena oder das Wiener Konzerthaus aus, sondern auch das berühmte L’Olympia in Paris, die Avery Fisher Hall in New York oder das Lyric Theatre in Sydney.

Während seiner Tournee in Australien 2011 hatte sich der Sänger überraschend entschlossen, eine schöpferische Pause einzulegen - kein Burn-out, sondern eher das Bedürfnis nach einer Art Bilanz. „Ich brauchte Zeit um nachzudenken und mir die Frage zu beantworten, ob ich tatsächlich noch Helmut Lotti sein wollte“, sagt der Mann, der bürgerlich Helmut Barthold Johannes Alma Lotigiers heißt, und engagierte sich verstärkt als „Goodwill Ambassador“ für UNICEF.

Jetzt ist Helmut Lotti zurück! Nach fünf Jahren steht der 46-jährige Sänger wieder auf der Bühne. Sein Comeback-Album mit Coverversionen von bekannten Songs (z.B. Leonard Cohens „Halleluja“ oder Elvis Presley’s „My Boy“) gibt einen ersten Vorgeschmack auf das, was live auf die Fans wartet …

Quelle: Veranstalter, Foto: Jens van Zoest

Wann Wo
14.12.2017, 20:00 Uhr

Stadthalle

Weiterleiten

Tuttlingen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Stadthalle

Königstr. 39

78532 Tuttlingen


(07461) 96627430


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Schwäbischer   Konstanz   Night   Apotheke   Max   Albverein   Kriminal   Krimidinner   Wochenmarkt   Rundgang   Jahre   Party   Dinner   Peter   Heimat   Stadtführung   Kunst   Nerven   Kitzel   Gaumen 

Realisiert durch die Leomedia GmbH