Schwäbische.de Veranstaltungen
Heiter 11
Ravensburg

Bühne

Crazy

Theaterverein Bergatreute

Mittwochabend. Der Wind fegt den kalten Regen durch Bergatreute. Drei, nein, fünf Männer verschwinden im spärlich beleuchteten Pfarrgemeindesaal, wo die Heizung bereits auf Hochtouren vor sich hintuckert. Die Männer stehen dicht zusammen, reden, lachen, warten. Dann kommt sie und sie ist die einzige Frau an diesem Abend. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Sie sagt den Männern wo`s lang geht. Die Fünf sind abhängig von ihr, noch, denn sie ist die Souffleuse. Geprobt wird für die Aufführungen der Komödie „CRAZY“, die der Theaterverein Bergatreute dieses Jahr ab 24. März auf die Bühne bringt. Ein reines Männerstück. Weibliche Unterstützung fehlt und doch verspricht es ein ganz besonderes Theater-Vergnügen zu werden. Fünf ganz verschiedene Männer spielen fünf ganz verschiedene Männer. Was Max, Kurt, Konrad, Dirk und Fritz aber verbindet, ist die Tatsache, dass sie ein wenig „crazy“ sind und im selben Heim leben. Jeder von ihnen hat Neigungen, Träume und auch Wünsche, die Fritz, als er unheilbar krank wird seinen besten Freunden erfüllen möchte. So wird also der Ausbruch minutiös geplant, denn ein großes Abenteuer wartet und gemeinsam machen sich die Fünf auf zu einer Reise nach Rom. Fritz will eine Münze in den Trevi-Brunnen werfen, denn wer das tut, kommt automatisch wieder nach Rom zurück und das will der Fritz unbedingt. Das Leben ist einfach zu schön, um es nur einmal zu leben. Auf in die ewige Stadt, Einer für Alle und Alle für Einen.
Turbulent wird diese Reise und das Publikum darf mit. Witzig ist es und gefühlvoll und laut und leise und liebenswert. So crazy, wie eigentlich jeder von uns es ist.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
24.03.2017, 20:00 Uhr

Pfarrgemeindehaus

Weiterleiten

Bergatreute



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Pfarrgemeindehaus

Ravensburger Str. 33

88368 Bergatreute


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -
Frühling 2017

Der Frühling ist da! Und mit ihm nicht nur erste warme Sonnentage und aufblühendes Grün an allen Orten - sondern auch diverse Veranstaltungen, die die lebendige Jahreszeit feiern und bedenken. Hier eine Übersicht: mehr

Realisiert durch die Leomedia GmbH