Schwäbische.de Veranstaltungen
Heiter 7
Ravensburg

Musik

Weihnacht mit Stefan Mross

***

Zu einem klangvollen Abend mit Stars der Schlager- und Volksmusikszene lädt als Gastgeber der Moderator, Musiker, Sänger und Entertainer Stefan Mross ein. Ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten mit Geri, Oesch’s die Dritten, Jonathan Zelter.

Stefan Mross ist bereits seit über 10 Jahren Moderator der bekannten ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“, in der er jede Woche Millionen Fans begeistert und zu einem der populärsten Fernsehgesichter Deutschlands wurde. Entdeckt wurde er mit 13 Jahren von Karl Moik auf einer Hochzeit. 1998 konnte er mit der „Heimwehmelodie“ den Sieg beim Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden. Ein kleiner Junge und seine Trompete, das hat alle überzeugt. Auch sein Entdecker Karl Moik war von dem Sieg so ergriffen, dass er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Seine Karriere verlief wie im Bilderbuch: zweimal belegte er den 2. Platz beim Grand Prix der Volksmusik, gemeinsam mit Stefanie Hertel gewann er den ZDF-Wettbewerb „Unser schönstes Fest“. Seit über 25 Jahren steht er auf der Bühne, mit seiner Trompete, als Moderator oder als Sänger.

Mit den Klostertalern verkaufte Geri über 8 Millionen Tonträger. Der zweifache Gewinner des „Grand Prix der Volksmusik“, des ECHOS sowie 17 Goldener Schallplatten gehört zur Spitze der österreichischen Volksmusikszene – und das seit über zwei Jahrzehnten!

Volksmusik ist bei den Oesch’s Familientradition. Mit den drei Kindern der dritten Generation nennen sich die Schweizer mittlerweile Oesch’s die Dritten. Ihr Durchbruch im deutschsprachigen Raum kam 2007, als sie die Schweiz im Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls vertraten und diesen gewannen.

Bei Carmen Nebel wurde Jonathan Zelter zum „Newcomer des Jahres 2016“ gewählt.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
20.12.2017, 19:00 Uhr

Stadthalle

Weiterleiten

Tuttlingen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Stadthalle

Königstr. 39

78532 Tuttlingen


(07461) 96627430


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Max   Kriminal   Gaumen   Kitzel   Rundgang   Nerven   Konstanz   Peter   Wochenmarkt   Apotheke   Albverein   Party   Stadtführung   Kunst   Jahre   Dinner   Schwäbischer   Night   Krimidinner   Heimat 

Realisiert durch die Leomedia GmbH