Schwäbische.de Veranstaltungen
Regenschauer 16
Ravensburg

Musik

Yvonne Catterfeld: Guten Morgen Freiheit

Kulturufer

Die charismatische Sängerin Yvonne Catterfeld ist seit 2003 ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Das Multitalent sorgte mit Liedern wie „Für Dich“ für einige romantisch angehauchte Ohrwürmer und entwickelte ihren musikalischen Stil stets weiter. Heutzutage sind ihre eingängigen und tiefgründigen Songs von einem urbanen Sound geprägt, und als gefragte Schauspielerin steht sie vor den Kameras nationaler und internationaler Produktionen.

Yvonne Catterfeld wurde 1979 in Erfurt geboren und bewies schon in ihrer Jugend ihr großes Gesangstalent. Sie studierte Jazz- und Popularmusik in Leipzig und ergatterte als Zweitplatzierte des Gesangswettbewerbes „Stimme 2000“ einen Major-Vertrag. Kurz bevor sie ihre Musikkarriere startete, spielte sie ab September 2001 die Rolle der Julia Blum in der RTL-Serie GZSZ. 2003 war es dann soweit: Das von Dieter Bohlen produzierte Lied „Für Dich“ stürmte die deutschen Singlecharts, ebenso wie „Du hast mein Herz gebrochen“, das ein Jahr später veröffentlicht wurde. Von nun an fährt Yvonne Catterfeld zweigleisig: Neben ihrer musikalischen Tätigkeit spielt sie mehr und mehr in TV-Produktionen und Kinofilmen, den Schwerpunkt kontinuierlich zwischen den Künsten verlagernd.

Dank ihrem bemerkenswerten Facettenreichtum fasziniert Yvonne Catterfeld ihre Fans immer wieder aufs Neue. So wundert es niemanden, dass ihre Veröffentlichungen regelmäßig die Charts erobern und diese, ebenso wie ihre schauspielerischen Leistungen, mit Preisen ausgezeichnet werden. Erleben auch Sie die sagenhafte Sängerin live!

Tickets bei Schwäbische.de Tickets unter 0751/ 2955 5777, oder unter tickets.schwaebische.de, sowie bei allen bekannten Reservix-VVK-Stellen.

Quelle: Reservix, Foto: Martin Müller

Wann Wo
03.08.2017, 20:00 Uhr

Uferpromenade

Weiterleiten

Friedrichshafen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

www.kulturufer.de


Veranstaltungsort

Uferpromenade

Uferstr.

88045 Friedrichshafen


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Schwäbischer   Vergangenheit-   Kunst   Wochenmarkt   Freiheit   Rutenfest   Klassischer   Albverein   Rundgang   Party   Jahre   Stadtführung   Gegenwart   Open   Apotheke   Konstanz   Morgen   Sommerfest   Biberacher   Schützenfest 

Frühling 2017

Der Frühling ist da! Und mit ihm nicht nur erste warme Sonnentage und aufblühendes Grün an allen Orten - sondern auch diverse Veranstaltungen, die die lebendige Jahreszeit feiern und bedenken. Hier eine Übersicht: mehr

Realisiert durch die Leomedia GmbH