Schwäbische.de Veranstaltungen
Regen 12
Ravensburg

Musik

Yvonne Catterfeld: Guten Morgen Freiheit

Kulturufer

Yvonne Catterfeld: „Guten Morgen Freiheit“
Yvonne Catterfeld ist vielfach begabt und hat sowohl als Sängerin wie auch als Schauspielerin Erfolg.
Die 1979 in Erfurt geborene Künstlerin entdeckte schon früh eine große Leidenschaft für die Musik und lernte Gitarre, Klavier, Ballett und nahm Gesangsunterricht. Schließlich studierte sie Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule in Leipzig. Einem breiten Publikum wurde sie als Schauspielerin in der Rolle der Julia Blum in der erfolgreichen TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt. Der Durchbruch als Sängerin kam mit dem Song „Für dich“, der schnell auf Platz 1 der deutschen Charts schoss und mit Platin ausgezeichnet wurde. Ihre Veröffentlichungen finden sich regelmäßig ganz oben in den Charts und sind, genau wie ihre Film- und TV-Rollen, mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Dieser bemerkenswerte Facettenreichtum, gepaart mit ihrer offenen und charmanten Persönlichkeit, fasziniert ihre Fans immer wieder aufs Neue. 2017 veröffentlichte sie ihr siebtes Studioalbum „Guten Morgen Freiheit“, das sie auch beim Kulturufer vorstellt. (42 / erm. 29 €)
© Christoph Kostlin

Quelle: Reservix, Foto: Martin Müller

Wann Wo
03.08.2017, 20:00 Uhr

Uferpromenade

Weiterleiten

Friedrichshafen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

www.kulturufer.de


Veranstaltungsort

Uferpromenade

Uferstr.

88045 Friedrichshafen


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Kunst   Gegenwart   Albverein   Party   Tanz   Wochenmarkt   Klassischer   Apotheke   Stadtführung   Vergangenheit-   Oktoberfest   Kinderkleiderbasar   Rundgang   Lindauer   Bundestagswahl   Konstanz   Peter   Jahre   Schwäbischer   Baby- 

Realisiert durch die Leomedia GmbH