Schwäbische.de Veranstaltungen
Regen 12
Ravensburg

Musik

Beginner

Beginner

Das deutsche Hip-Hop-Alphabet folgt einer seltsamen Logik. Nach A und C kommt B. Oder anders gesagt: AC sind der Grund, dass es B überhaupt gibt. Für alle, die keinen blassen Schimmer haben, wovon hier die Rede ist, mal eben die Kurzfassung.

Heidelberg. Ende der achtziger Jahre. Eine Crew namens Advanced Chemistry. Rap war damals noch gleichbedeutend mit Englisch – bis einer der MCs von Advanced Chemistry in der Muttersprache zu reimen begann. Der MC hieß Torch und war das personifizierte Erweckungserlebnis für eine ganze Generation. Zu dieser Generation gehörten auch zwei kleine Scheißer namens Jan und Dennis. Sie nahmen die Fackel auf, gründeten ihre eigene Band und machten Rap auf Deutsch zur definitiven Popmusik unserer Zeit…

Das neue Album “Advanced Chemistry” ist der Beweis, dass Rap reifen und trotzdem knallen kann. Es ist außerdem der Beweis, dass sich Geduld in ganz seltenen Ausnahmefällen doch lohnt. “Detox”? Im Giftschrank. “Chinese Democracy”? Nie gehört. “Advanced Chemistry”?

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
28.07.2017, 20:00 Uhr

Neues Schloss

Weiterleiten

Tettnang



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

Facebook


Veranstaltungsort

Neues Schloss

Montfortplatz 1

88069 Tettnang


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Kunst   Gegenwart   Albverein   Party   Tanz   Wochenmarkt   Bundestagswahl   Apotheke   Stadtführung   Klassischer   Oktoberfest   Kinderkleiderbasar   Rundgang   Lindauer   Vergangenheit-   Konstanz   Peter   Jahre   Schwäbischer   Baby- 

Realisiert durch die Leomedia GmbH