Musik

Leutkircher Klassik: Harmonic Brass

Meisterwerke für Blechbläser-Ensemble

In der ganzen Welt sind die vier Herren mit ihrer bezaubernden Dame, der in Ravensburg aufgewachsenen Trompeterin Elisabeth Fessler, zu Hause. Und willkommen. Mit wechselnden Programmen ist „Harmonic Brass“ mit etwa 120 Konzerten pro Jahr rund um den Globus unterwegs. Ein Ensemble, das Laune macht: Akribisches Feilen an der Performance trifft auf barocke Lebensfreude. Seriöses musikalisches Arbeiten löst „kichernde Jungenhaftigkeit“ ab. Fünf Individuen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, verschmelzen auf der Bühne zu einer Einheit, wie man sie selten antrifft. Das hat sich herumgesprochen. „Harmonic Brass“ wird getragen von einer unglaublich großen Anzahl an Fans.
Für das Goethe-Institut ist „Harmonic Brass“ seit dem Jahr 2000 kultureller Botschafter in aller Welt, und in zahlreichen internationalen Workshops sind die Münchner als Dozenten tätig.
Wer schon einmal in einem Konzert von „Harmonic Brass“ war, der weiß, was die „Süddeutsche Zeitung“ meint, wenn sie von einem Ensemble schreibt, das „mit seiner glamourös-virtuosen Art zu den besten der Welt gehört“.

Besetzung: Elisabeth Fessler (Trompete), Hans Zellner (Trompete), Andreas Binder (Horn), Thomas Lux (Posaune), Manfred Häberlein (Tuba).

Programm
Meisterwerke für Blechbläserensemble aus verschiedenen Epochen

Wann Wo
21.01.2018, 17:00 Uhr

Festhalle

Weiterleiten

Leutkirch im Allgäu



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Festhalle

Herlazhofer Str. 11

88299 Leutkirch im Allgäu


Homepage

(07561) 9151980

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Leben   Baby-   Nerven   Heimat   Apotheke   Krimidinner   Jahre   Musical   Dinner   Kinderbasar   Peter   Kinderkleiderbasar   Wochenmarkt   Marionettenoper   Party   Kriminal   Konstanz   Kitzel   Gaumen   Lindauer 

Realisiert durch die Leomedia GmbH