Musik

Duo Amaris

Julia Spies, Mezzosopran | Jesse Flowers, Gitarre

Die 1988 in Heidelberg geborene Mezzosopranistin Julia Spies begeistert sich für außergewöhnliche Musikprojekte, zum Beispiel für Konzerte mit nicht alltäglicher Besetzung. Ihre Ausbildung machte sie an der Hochschule für Musik Detmold, der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie der Universität Paderborn. Für ihre Liedinterpretationen ist sie schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden; zusammen mit dem Gitarristen Jesse Flowers wurde sie vom Deutschen Musikwettbewerb als Stipendiatin in die Bundesauswahl
Konzerte Junger Künstler aufgenommen. Flowers, 1994 geboren, studierte an der Australian Nationals University und der Akademie für Tonkunst Darmstadt.
Gemeinsam bieten die beiden Künstler ein beeindruckendes Programm: von Dowlands »The First Booke of Songes and a Musicall Banquet« über Brittens »Nocturnal « und Debussys »Mélodies« bis zu Reimanns Gesangsstück »Eingedunkelt« und Liedern Schuberts.

Mezzosopran: Julia Spies
Gitarre: Jesse Flowers

Programm: »Eingedunkelt...«
Werke von: Dowland Britten. Debussy. Reimann. Schubert

www.musikrat.de

Copyright: Stephan Summers

Wann Wo
24.11.2017, 20:00 Uhr

Kloster Weißenau

Weiterleiten

Ravensburg - Weißenau



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Kloster Weißenau

Weingartshofer Str. 2

88214 Ravensburg - Weißenau


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Lindauer   Party   Musical   Kinderbasar   Apotheke   Peter   Baby-   Gaumen   Dinner   Jahre   Kitzel   Kinderkleiderbasar   Kriminal   Marionettenoper   Heimat   Wochenmarkt   Konstanz   Rundgang   Krimidinner   Nerven 

Realisiert durch die Leomedia GmbH