Schwäbische.de Veranstaltungen
Heiter 12
Ravensburg

Ausstellungen

Frank Teufel: Sägewerke

Steinmetzarbeiten

Der Künstler wird anwesend sein und Herr Bodo Schnekenburger (Kulturjournalist) übernimmt die Laudatio. Für die musikalische Untermalung sorgt das 4fun Duo.
Frank Teufel besuchte nach seiner Lehre als Steinbildhauer die Meisterschule für Steinmetze und Steinbildhauer. Daraufhin folgte das Studium in Ulm an der Akademie für Gestaltung.
Er arbeitet mit diversen Steinsorten und deren spezifischen Eigenschaften. Die Art, wie er den ursprünglichen Steinblock bearbeitet, ist besonders und trägt dazu bei, dass seine Steinskulpturen zeitlos und harmonisch wirken. Dabei ist das Thema „Beziehung“ ein zentraler Punkt all seiner Werke. Heute lebt und arbeitet der Künstler in Tuttlingen und präsentiert in der ORANGERIE Steinskulpturen, Wandreliefs und Radierungen.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
23.09.2017, 10:00 - 18:00 Uhr

Orangerie Draenert

Weiterleiten

Immenstaad



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Orangerie Draenert

Steigwiesen 3

88090 Immenstaad


Homepage

(07545) 208-0


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Oktoberfest   Bundestagswahl   Wochenmarkt   Party   Lindauer   Albverein   Gegenwart   Jahre   Stadtführung   Klassischer   Kunst   Kinderkleiderbasar   Rundgang   Kind   Vergangenheit-   Konstanz   Tanz   Baby-   Schwäbischer   Apotheke 

Realisiert durch die Leomedia GmbH