Schwäbische.de Veranstaltungen
Wolkig 13
Ravensburg

Musik

Mannes Sangesmannen

Was allerdings zum Alltag und zur Identität der Menschen in Oberschwaben gehört, wissen selbst die ehemaligen Klosterschüler nicht wirklich. Gehört die Hausschlachtung eines Schweins noch zum oberschwäbischen Alltag oder eher das vakuumierte Hähnchenbrustfilet aus dem Supermarkt? Machen Landschaft, Erziehung und Familie, oder etwa das Essen die Heimat aus? Und was bedeutet es, wenn im oberschwäbischen Idyll leichter ein Döner als ein Backschdoikäs aufzutreiben ist?

Mannes Sangesmannen geben auf diese Fragen überraschende Antworten. Ebenso überraschend sind die ungewöhnlichen Wortspiele in ihren Liedtexten, die auch für Reigschmeckte und andere Nichtschwaben ein Ohrenschmaus sind. Musikalisch bewegen sich Mannes Sangesmannen zwischen Renaissance-Madrigal, Volkslied und Popsong – und das teilweise in einem Lied!

Die Bad Wurzacher Sänger haben sich so vom Geheimtipp zum festen Bestandteil der Kleinkunstprogramme im Südwesten entwickelt. Auch der Rundfunk hat bereits ein Auge auf sie geworfen. So konnten die sieben Sänger schon mehrere Auftritte für den SWR bestreiten und werden regelmäßig in dessen Radioprogrammen gespielt. Außerdem konnten sie schon mehrere Fernsehsendungen des SWR mitgestalten. Nach dem großen Erfolg Ihrer ersten CD haben Mannes Sangesmannen im Sommer 2002 ihre zweite Scheibe „Muschdrland“ aufgenommen. Für das dazugehörige Programm haben sie einen ersten Preis beim renommierten Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2005 erhalten.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
16.09.2017, 19:30 Uhr

Schlossbrauerei

Weiterleiten

Aulendorf



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Schlossbrauerei

Hauptstr. 30

88326 Aulendorf


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Kunst   Apotheke   Night   Gaumen   Rundgang   Krimidinner   Stadtführung   Heimat   Wochenmarkt   Kitzel   Albverein   Party   Kriminal   Schwäbischer   Nerven   Dinner   Stefan   Konstanz   Jahre   Peter 

Realisiert durch die Leomedia GmbH