Lesungen/ Vorträge

Flow - Leidenschaft Mountainbike

mit Harald Philipp

Höher, schneller und vor allem weiter hinaus, das ist das Credo von Harald Philipp. Der Bikeprofi bestreitet nicht nur Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen, er berichtet auch davon – mit viel Humor und noch mehr Begeisterung.

Harald Philipp wurde 1983 in Siegen geboren, aber bald zog es ihn in den Süden: Sein Herz hat der Westfale heute längst an Tirol verloren, nicht aber sein Hochdeutsch. Eigentlich ist überall dort zu finden, wo es etwas zu erleben gibt, immer zusammen mit seinem Bike. Der Sport ist für ihn kein Wettkampf gegen andere, sondern eine Lebenseinstellung. Das vermittelt er auch in seinen Büchern, Filmen und Vorträgen, mit denen er seine Zuhörer in die Nähe und Ferne entführt. Es geht nach Island und in die Dolomiten, in deutsche Wälder und Bergdörfer am Ende der Welt. In seinem Buch „Flow“ geht es genau wie im gleichnamigen Vortrag um das, was ihn antreibt: Neugier, Begeisterung und Lebensfreude. Davon sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden.

Zehn einzigartige Kurzfilme, bei denen die Zuschauer durch die Kamera an Harald Philipps Helm alles miterleben – und ein sympathischer Abenteurer, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Diese Zutaten sorgen für einen einzigartigen Abend, den Sie nicht verpassen sollten!

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
15.02.2018, 19:00 Uhr

Erwin Hymer Museum

Weiterleiten

Bad Waldsee



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Erwin Hymer Museum

Robert-Bosch-Str. 7

88339 Bad Waldsee


Homepage

(07524) 9766767


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Nerven   Südwestdeutsche   Max   Trio   Leben   Night   Party   Orchestra   Kinderkleiderbasar   Dinner   Kriminal   Konstanz   Jahre   Krimidinner   Stadtführung   Philharmonie   Tour   Überlingen   Kunstmesse   IBC 

Realisiert durch die Leomedia GmbH