Schwäbische.de Veranstaltungen
Wolkig 2
Ravensburg

Bühne

Stefan Waghubinger

außergewöhnliche Belastungen

Waghubinger sollte ein neues Kabarett-Programm schreiben. Eines, mit dem er endlich die Welt erklärt. Aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern ... Und was macht der Wahl-Stuttgarter daraus? Er macht sie jetzt auf der Bühne, seine Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer - ein Steuermann. Auf der Bühne: ein Tisch, eine Schreibtischlampe, ein Stuhl und ein paar Papierstapel. Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens. So treiben den Waghubinger die Kästchen in den grünen Bögen von der Erinnerung an seine erste Liebe und an seine erste Lüge bis zu apokalyptischen Visionen über das jüngste Gericht, das erstaunlicherweise einer Steuerprüfung gleicht, bis zur Angst vor dem einen weißen Kästchen, das immer irgendwann auftaucht und bei dem man nicht wissen wird, was man hineinschreiben soll. Am Schluss bleibt nur eine Frage: Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön?

Der 51-jährige Stefan Waghubinger ist Österreicher, geboren in Steyr, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland. Deshalb betreibt er nach eigenem Bekunden „österreichisches Jammern und Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit.“ Nach seinem ersten Auftritt als Kabarettist mit 18 Jahren, der ein Erfolg war, machte Waghubinger erst einmal 20 Jahre Pause. 2009 dann sein zweiter Versuch als Kabarettist mit dem Programm “Langsam wird ich ungemütlich“, für das er 2011 u.a. mit dem Stuttgarter Besen 2011 in Gold, dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg imd dem 2. Preis beim Hamburger Comedy Pokal ausgezeichnet wurde.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
03.11.2017, 20:00 Uhr

Angerhalle

Weiterleiten

Tuttlingen - Möhringen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Angerhalle

Im Anger 14

78532 Tuttlingen - Möhringen


(07461) 96627430


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Tierheim   Kriminal   Kitzel   Nerven   Bernd   Gaumen   Musical   Lindauer   Party   Heimat   Marionettenoper   Kinderkleiderbasar   Wochenmarkt   Stadtführung   Krimidinner   Dinner   Heinrich   Peter   Rundgang   Jahre 

Realisiert durch die Leomedia GmbH