Schwäbische.de Veranstaltungen
Schneeregen 2
Ravensburg

Führungen/ Besichtigungen

Der Wunschlose - Prinz Max von Baden und seine Welt

Referentin: Annegret Ziegler

Am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr stellt eine Sonderführung Prinz Max von Baden vor. Als „Wunschlosen“ bezeichnete sich Prinz Max von Baden, bevor er im Oktober 1918 letzter Kanzler des Kaiserreichs wurde; es war einer von vielen Decknamen in seiner Korrespondenz. War der Prinz wirklich wunschlos? Oder hielt er sich für den Retter des Vaterlandes, obwohl der Krieg in Wirklichkeit schon verloren war? Mit Fotos und Dokumenten, mit Plakaten, Gemälden und weiteren Exponaten aus den Sammlungen des Hauses Baden und anderer Leihgeber erschließt die Ausstellung die „Welt“ des Prinzen. Es ist eine Welt des Umbruchs von der Monarchie hin zur Republik.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
17.06.2018, 14:30 Uhr

Kloster und Schloss Salem

Weiterleiten

Salem



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Kloster und Schloss Salem

Schlossbezirk 1

88682 Salem


Homepage

(07553) 9165336


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Apotheke   Kriminal   Heimat   Gaumen   Konstanz   Kitzel   Musical   Jahre   Party   Krimidinner   Marionettenoper   Kinderkleiderbasar   Wochenmarkt   Stadtführung   Nerven   Dinner   Tierheim   Peter   Rundgang   Lindauer 

Realisiert durch die Leomedia GmbH