Schwäbische.de Veranstaltungen
Regen 2
Ravensburg

Bühne

Die Kurzhosengang

Jugendtheater ab 10 Jahren

Von Victor Caspak und Yves Lanois
in einer Fassung von Zoran Drvenkar

Wenn jeder wüsste, wer die Mitglieder der Kurzhosengang sind, dann würde hier aber die Post abgehen, das lasst euch mal gesagt sein.
Rudolpho, Snickers, Island und Zement sind die Helden der Geschichte. Sie heißen natürlich nicht wirklich so. Aber sie müssen inkognito bleiben, vor allem jetzt, da sie in Toronto ein Fernsehinterview geben sollen. Höchst interessant ist dabei natürlich die Frage, wie die „Kurzhosengang“ eigentlich zu ihrem Namen kam. Da lassen sich die Jungs nicht lange bitten: Jeder hat seine eigene Version davon, was es mit dem Namen auf sich hat. Und zwischen Naturkatastrophen, Eishockeyspielen mit eingefrorenen Spielern, dem Kampf gegen einen Grizzly und einem beinahe entgleisten Zug werden schnell drei Dinge klar: Nichts ist wie es scheint, die Jungs sind mit Sicherheit echte Helden und ohne sie hätte die Welt ein großes Problem.

Mit den ebenso außergewöhnlichen wie liebenswerten Jungs haben die Autoren eine ganz besondere Gang geschaffen. Das Buch, 2005 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, ist eine humorvolle Hommage an das Geschichtenerfinden und -erzählen und eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
13.10.2017, 10:00 Uhr

Theater am Ring

Weiterleiten

Villingen-Schwenningen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

ab zehn Jahre


Veranstaltungsort

Theater am Ring

Romäusring 2

78050 Villingen-Schwenningen


(07721) 822525

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Weihnacht   Jahre   Stadtführung   Gaumen   Peter   Kitzel   Kriminal   Stefan   Dinner   Krimidinner   Konstanz   Party   Wochenmarkt   Night   Nerven   Weihnachtsmarkt   Mross   Musical   Heimat   Apotheke 

Realisiert durch die Leomedia GmbH