Schwäbische.de Veranstaltungen
Heiter 7
Ravensburg

Musik

James Blunt - the Afterlove Tour

Regionalwerk Bodensee Open Air

Mit James Blunt und Max Giesinger stehen jetzt schon zwei der vier Künstler beim mittlerweile dritten Regionalwerk Bodensee Schlossgarten Open Air 2018 in Tettnang fest. Das haben der Konzertveranstalter Vaddi Concerts und der Hauptsponsor Regionalwerk Bodensee am Dienstag bekannt gegeben. Für diese Konzerte beginnt am heutigen Mittwoch ab 10 Uhr der Kartenvorverkauf.

„Das letzte Open Air in Tettnang ist recht national gewesen“, sagt Marc Oßwald, Geschäftsführer von Vaddi Concerts, mit Blick auf die Auftritte von Andreas Bourani, den Beginnern, Helge Schneider und Mark Foster. Im nächsten Jahr soll neben James Blunt indes noch ein weiterer internationaler Weltstar auftreten. Die Gespräche laufen, aber offiziell mag Oßwald noch nichts sagen – ebenso wenig wie zum deutschen Künstler neben Max Giesinger.

Marc Oßwald hofft dennoch, die noch fehlenden zwei Künstler bald nennen zu können. Einige Eisen hat er im Feuer, Am Ende muss dann alles passen. Auch im Veranstaltungsgeschäft gelte abseits des Honorars: „Künstler und Veranstalter müssen Vertrauen zueinander haben.“

Blunt kommt mit „Afterlove Tour“
Der britische Musiker James Blunt wird am Donnerstag, 26. Juli, im Rahmen seiner „Afterlove Tour“ den Auftakt machen. 2005 hatte der heutige Weltstar mit „You’re beautiful“ seinen Durchbruch. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Seit diesem Erfolg macht Blunt einfach die Musik, die ihm gefällt. Die aktuelle Platte „The Agterlove“ ist eine moderne Pop-Produktion des OneRepublic-Sängers und Produzenen Ryan Tedder.

Max Giesinger mit Band soll am Sonntag, 29. Juli, dann für einen gebührenden Abschluss des Open Airs vor dem Neuen Schloss in Tettnang sorgen. Sein Erfolgsalbum „Der Junge, der rennt“, ist nach wie vor hoch im Kurs. Seine Lieder „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ sind regelmäßig im Radio zu hören. Giesinger und seine Band können mittlerweile auf 150 Konzerte und Festivalauftritte zurückblicken.

Zum vierten Mal findet das Open Air vor der Schlosskulisse statt, zum dritten Mal ist das Regionalwerk namensgebender Sponsor. „Es ist eine tolle Veranstaltung für die Region“, sagt Regionalwerksgeschäftsführer Michael Hofmann. Diese solle auch in den folgenden Jahren Bestand haben, blickt er in die Zukunft. Deswegen gibt es laut Hofmann und Oßwald derzeit in Gesprächen mit den Staatlichen Schlössern und Gärten, die für das Neue Schloss in Tettnang zuständig sind, Bestrebungen, die technische Infrastruktur vor kulturelle Veranstaltungen am und im Schloss einzurichten. Bisher sind beispielsweise Stromaggregate im Einsatz, die dann entfallen könnten.

Tettnang „nahezu perfekt“
Ansonsten bezeichnet Oßwald Tettnang als nahezu perfekten Standort für Open Airs. Mit einer Kapazität von 6000 handle es sich um das größte Gelände in der Region. Die Kulisse sei ebenfalls toll, sagt der Konzertveranstalter: „Das hat den Vorteil, dass man eben auch entsprechende Künstler engagieren kann.“ Das Verkehrskonzept funktioniere ebenfalls: Jeder finde einen Parkplatz und komme problemfrei zum Konzert. Das sei an anderen Veranstaltungsorten ganz anders.

Das findet Tettnangs Bürgermeister Bruno Walter ebenfalls wichtig: „Wir leben in einer Hightech-Region, in der weiche Standortfaktoren wie diese eine große Rolle spielen.“ So könnten kulturelle Veranstaltungen und ähnliche Faktoren durchaus darüber entscheiden, ob jemand eine Arbeitsstelle an einem bestimmten Ort annehme: „Das hat auch sehr viel mit Lebensqualität zu tun.“

Quelle: Schwäbisch Zeitung Online

Wann Wo
26.07.2018, 19:30 Uhr

Neues Schloss

Weiterleiten

Tettnang



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

www.vaddi-concerts.de/


Veranstalter

Vaddi Concerts GmbH

Mozartstr. 48

79104 Freiburg


(1806) 991699

Veranstaltungsort

Neues Schloss

Montfortplatz 1

88069 Tettnang


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Max   Kriminal   Gaumen   Kitzel   Rundgang   Nerven   Konstanz   Peter   Wochenmarkt   Apotheke   Albverein   Party   Stadtführung   Kunst   Jahre   Dinner   Schwäbischer   Night   Krimidinner   Heimat 

Realisiert durch die Leomedia GmbH