Schwäbische.de Veranstaltungen
Schneeregen 2
Ravensburg

Ausstellungen

Adventskalender: Lichtspiele

24 Kunstwerke

Mit seinen exakt 24 Fenstern und Türen ist er der größte Adventskalender weit und breit, der dort zur Weihnachtszeit alljährlich entsteht.
24 Kunstwerke werden von Künstlerinnen und Künstlern gestaltet, die sich allesamt dem Thema „LICHTSPIELE“ widmen.
In diesem Jahr erweitern wir dieses faszinierende Kunstprojekt und setzen ein Special drauf! Täglich werden mehrere Kinder in eigens angefertigten Engelsgewändern in einer stimmungsvollen, weihnachtlichen Zeremonie jeden Tag des Advents feiern und die Überraschungen hinter den Türchen lüften. Die Engel stammen aus der gesamten Umgebung Bopfingens! Den Teilorten Bopfingens, den Bopfinger Schulen und Kindergärten und den benachbarten Orten Lauchheim und Kirchhheim/ Dirgenheim, oder aus noch wesentlich weiterer Entfernung wie dem Bodenseeraum oder dem Ausland.
24 Kunstwerke werden von insgesamt über 80 Engeln an 24 Tagen präsentiert!

Des Weiteren werden wir das gesamte Rathaus zur bereits romantischen Beleuchtung des Kalenders „illuminieren“. Wir lassen es unter anderem „schneien“.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
01.12.2017

Altes Rathaus

Weiterleiten

Bopfingen



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

Musik und Bewirtung: 16-21 Uhr


Veranstaltungsort

Altes Rathaus

Marktplatz

73441 Bopfingen


Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an die Veranstaltung.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Apotheke   Kriminal   Heimat   Gaumen   Konstanz   Kitzel   Musical   Jahre   Party   Krimidinner   Marionettenoper   Kinderkleiderbasar   Wochenmarkt   Stadtführung   Nerven   Dinner   Tierheim   Peter   Rundgang   Lindauer 

Realisiert durch die Leomedia GmbH