Musik

Lotte

Heimatkonzert

Die Musik von LOTTE ist emotional, sie ist ehrlich und unglaublich reif. Mal sanft umhüllend, mal kräftig und direkt überzeugt die junge Sängerin aus Ravensburg und legte mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“ 2017 einen Blitzstart hin. Ihr Debütalbum „Querfeldein“ wurde noch im selben Jahr veröffentlicht. Damit landete sie direkt in den iTunes Top 30 und wurde für zahlreiche Festivals gebucht.

Eigentlich heißt die Ravensburgerin ja Charlotte Rezbach, aber jeder kennt sie nur noch als LOTTE. Ein Name, der Assoziationen weckt. Hat man LOTTE einmal kennengelernt, merkt man schnell, dass sie nicht nur den Namen mit dem starken Mädchen aus Erich Kästners Roman „Das doppelte Lottchen“ teilt. Humor, Mut und Durchsetzungsvermögen sind auch in dem musikalischen Schaffen der Songschreiberin und Sängerin deutlich zu spüren. Ihren ersten Song schrieb sie mit gerade mal 13 Jahren. Zunächst auf Englisch, doch schon bald in deutscher Sprache offenbarte sie ihr Inneres und überzeugt jeden, der zuhört – auch den Produzenten Mic Schroeder, der bereits mit Rea Garvey und Joris arbeitete. Im Vorprogramm von Stars wie BENNE, Johannes Oerding oder Max Giesinger sammelt sich LOTTE ihre Fangemeinde.

Dynamisch, individuell und ein Schrei nach Freiheit und Geborgenheit zugleich – die Musik von LOTTE ist all das und noch vieles mehr. Ihre Musik beschreibt ihr Leben und ist ihr Leben. Live on Stage erzählt die Sängerin ihre Geschichten, kombiniert mit erstklassigen Melodien und hochmemorablem Power-Pop!

Wann Wo
21.12.2018, 20:00 Uhr

Konzerthaus

Weiterleiten

Ravensburg



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Konzerthaus

Wilhelmstr. 3

88212 Ravensburg


Homepage

(0751) 82640

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Vom   Kleintiermarkt   Ponyreiten   Laupheim   Leben   Schertelshöhle   Feierstall-Gaudi   Jahre   Konstanz   Hot   Hubertus-Apotheke   Wochenmarkt   Beats   Stadtführung   Haus   Party   Flohmarkt   Mühlbach   Apotheke   Lukas 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Realisiert durch die Leomedia GmbH