Musik

Peter Kraus

die große Jubiläumstour

Peter Kraus wurde über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock ‘n‘ Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner jungen Fans. Aber auch heute überzeugt die „deutsche Antwort auf Elvis“ mit seiner Stimme: Variantenreich und immer mit besonderem Schmelz.

Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelte er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Aber auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ war die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gesunden Mischung aus Rock ‘n‘ Roll, Schlager und Swing konnte sich Peter Kraus seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazugewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
27.10.2019, 19:00 Uhr

Oberschwabenhalle

Weiterleiten

Ravensburg



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Oberschwabenhalle

Bleicherstr. 20

88212 Ravensburg


Homepage

(0751) 82640


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Nerven   Spielzeugbasar   Vergangenheit-   Wochenmarkt   Band   Gegenwart   Kinderkleider-   Kriminal   Stadtführung   Dinner   Kitzel   Kinderkleiderbasar   Konstanz   Gaumen   Rundgang   Baby-   Party   Krimidinner   Klassischer   Jahre 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Realisiert durch die Leomedia GmbH