Bühne

Arsen und Spitzenhäubchen

Kriminalkomödie nach Joseph Kesselring (Autor), Annette Pullen (Regisseurin)

Die Kreuzlinger Seebühne belebt sich: die Probenphase des See-Burgtheaters für „Arsen und Spitzenhäubchen“ hat begonnen. Inszeniert wird die tiefschware Kriminalkomödie des Autors Joseph Kesselring von der Regisseurin Annette Pullen.

Eigentlich wollte der frisch vermählte Theaterkritiker Mortimer Brewster seinen beiden Tanten Martha und Abby nur einen kurzen Besuch abstatten, bevor es für ihn und seine Gattin in die Flitterwochen geht. Doch der Besuch wird zu einem Trip, der ihn an den Rand menschlicher Abgründe führt: die liebenswürdigen Damen haben nämlich einige Leichen im Keller. Im Namen der Nächstenliebe ‚erlösen‘ sie ältere Herren durch ein Glas vergifteten Holunderwein von ihrer Einsamkeit. Wie praktisch, dass sich ihr wahnhafter Neffe Teddy, der sich für den amerikanischen Präsidenten hält, kurzerhand um die fachgerechte Leichenentsorgung kümmert. Als dann auch noch Jonathan, Halbbruder und polizeilich gesuchter Serienmörder auftaucht, erscheint die Katastrophe unausweichlich…

Gesellschaft auf dem Prüfstand
Schauplatz der rasanten Dialoge voll tiefschwarzen Humors ist in der Inszenierung des See-Burgtheaters ein Hausboot, das Mississippi-Dampfern der 40er nachempfunden ist. Eine Referenz nicht nur auf die Entstehungszeit des Stücks, sondern auch auf Schein und Sein in der Gesellschaft. Die Fassade wird im Bühnenbild deutlich als solche zu erkennen sein und offenbart auf diese Weise das oft heuchlerische Gesicht der Gesellschaft. Zwischen dem 11. Juli und dem 7. August sind 20 Vorstellungen geplant. Kartenreservierungen sind schon jetzt möglich.

Weitere Informationen und Kartenreservation: info@see-burgtheater.ch, www.see-burgtheater.ch

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
20.07.2019, 20:30 Uhr

Seeburgpark

Weiterleiten

Kreuzlingen



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

Einlass ab 18 Uhr

Telefon: 0041/ 716701400

https://see-burgtheater.ch


Veranstaltungsort

Seeburgpark

Seestr. 49

8280 Kreuzlingen


- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Krimidinner   Party   Jahre   Welt   Night   Wochenmarkt   Band   Tour   Konstanz   Vergangenheit-   Festival   Stadtführung   Gegenwart   Air   Klassischer   Rundgang   Kriminal   Dinner   Flohmarkt   Open 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Realisiert durch die Leomedia GmbH