Klostermuseum
Das Klostermuseum Ochsenhausen lässt die lange Geschichte der ehemaligen Benediktiner-Reichsabtei wieder lebendig werden – von der Weihe der ersten Klosterkirche im Jahr 1093 bis zur Auflösung des Klosters bei der Säkularisation im Jahr 1803 und dem späteren Verkauf an den König von Württemberg.
Das vom Land Baden-Württemberg, der Katholischen Kirchengemeinde Ochsenhausen und der Stadt Ochsenhausen gemeinsam getragene Museum befindet sich im Südflügel des Fürstenbaus, dem früheren Gastbau des Klosters. Die jetzigen Museumsräume dienten einst als Empfangsräume des Klosters und gehören zu den repräsentativsten Teilen der Klosteranlage.
Quelle: Veranstalter
Wann | Wo | |
---|---|---|
06.06.2021, 14:00 Uhr |
Klostermuseum |
Weiterleiten |
Ochsenhausen |
||
|
||
Empfehlen | ||
---|---|---|
- Anzeige - |
Kretz Apotheke Heinrich Gaumen Programm Kitzel Kriminal Comedy Corona-Testzentrum Krimidinner Core Wochenmarkt Tour Elmar Nerven Dinner Weihnachtscircus Ravensburger Eucharistiefeier Band
Realisiert durch die Leomedia GmbH