Dies & Das

Reparaturstube Lindau

Eröffnung Reparatur Stube Lindau

Am Montag 08.06.2015 wurde die Reparatur Stube Lindau im Haug am Brückele mit 10 fleißigen Helferinnen und Helfern eröffnet. Um 18:00 Uhr ging es los. Zunächst wurden die Besucherinnen und Besucher in der „guten Stube“ des Haug empfangen und gebeten einen kurzen Anmeldeschein auszufüllen. Danach wurden die Besucher in der „Reparatur Stube“ mit Ihren Helfern bekannt gemacht. Man kam sehr schnell zur Sache und alle hatten sichtlich Spaß und den Willen die Gerätschaften wieder in Gang zu bringen. Repariert wurden Kofferradios, Küchengeräte, Staubsauger, Gartengeräte und sogar eine Zinkgießkanne, die gelötet werden konnte.

Besonders erfreulich war, dass sich bei der Eröffnung noch zwei freiwillige Helfer gemeldet haben, z.B. ein Schweißer. Oftmals fehlt nur ein kleiner Schweißpunkt und der Niet oder Haken hält wieder. Darüber Hinaus war die Besitzerin eines in Gang gebrachten Rasenmähers so erfreut, dass Sie sich gern selbst in der Reparatur Stube einbringen möchte.

Da die Helfer an ihren Reparaturstationen recht schnell belegt waren, kam es zu kürzeren Wartezeiten, die jedoch bei Getränken und etwas zu Essen gut zu überstehen waren. Insgesamt wurden ca. 20 Gegenstände repariert. 13 davon konnten vor Ort repariert werden, bei 4 Gegenständen wird die Reparatur nach der Ersatzteilbeschaffung vom Eigentümer selbst weitergeführt. Lediglich bei 3 Gegenständen konnte nichts mehr gemacht werden.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Die Reparatur Stube öffnet nun bis auf weiteres regelmäßig jeden ersten (1.) Montag im Monat zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. Die nächsten Reparaturen finden daher am 06.07.2015 ab 18:00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Werkzeug- und Materialspenden erhalten würden, z.B. Schraubendreher, Feinmechanik-Werkzeuge, Schraubzwingen, Akkuschrauber, Schrauben etc.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Haug am Brückele!

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
04.05.2020, 18:00 - 21:00 Uhr

Bauernhof für Jung und Alt - Haug am Brückele

Weiterleiten

Lindau - Reutin



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Bauernhof für Jung und Alt - Haug am Brückele

Köchlinstr. 23

88131 Lindau - Reutin


Homepage

(08382) 73647


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Show   Stadtführung   Musical   Tour   Jahre   Krimidinner   Dinner   Nerven   Coronavirus   Band   Gaumen   Corona   Konstanz   Frauen   Party   Alamannen   Welt   Gut   Kriminal   Kitzel 

Realisiert durch die Leomedia GmbH