Führungen/ Besichtigungen

Nachtwächterführung

durch Blaubeuren

Heribert - Blaubeurens 1. Nachtwächter!

Zu lange schon leiden die Bürger zu Blaubeuren unter all dem Gesindel, den Atzen, Bettlern und Galgenschwengel, welche in den Gassen ihren Unfug treiben, ihrem lasterhaften Leben frönen und sich sinnlos der Weiberei und Trunkenheit hingeben. Nun hat der ehrbare und edle Rat der Stadt Blaubeuren beschlossen, wieder für Ordnung in den Gassen zu sorgen und den tapferen Heribert zum Wächter berufen, von welchem man fern und nah schon viel Anerkennendes gehört.
Bei Einbruch der Dunkelheit ziehe er fürderhin aus und streife durch die Straßen und Gassen, bei Wind und Wetter.
Blaubeurer Bürger und Fremde, richtet Euch ruhig mit Eurer Not an ihn! Schließt Euch ihm an - Ihr seid aufgerufen, ihm zu folgen, ihn zu hören mit all seinen Geschichten….das Gesindel aber mache sich auf etwas gefasst!

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
14.08.2020, 21:00 Uhr

Tourist Information

Weiterleiten

Blaubeuren



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

Anmeldung erforderlich

Telefon: 07344/ 966990

www.blaubeuren.de


Veranstaltungsort

Tourist Information

Kirchplatz 10

89143 Blaubeuren


Homepage


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Museum   Musical   Nerven   Show   Wochenmarkt   Konstanz   Dinner   Heinrich   Coronavirus   Autokino   Gottesdienst   Corona   Stadtführung   Eucharistiefeier   Krimidinner   Tour   Band   Gaumen   Kriminal   Kitzel 

Realisiert durch die Leomedia GmbH