Führungen/ Besichtigungen

Museum Schöne Stiege

Führung durch die Postausstellung

Aus nah und fern sind schon viele Freunde der Postgeschichte nach Riedlingen gekommen, um die Jubiläumsausstellung „Vor hundert Jahren fuhr die letzte Postkutsche ab“ zu sehen. Ein besonderes Erlebnis wird der Besuch, wenn der Initiator selber durch die Ausstellung führt. Werner Selg, letzter Betriebsleiter der Riedlinger Post und leidenschaftlicher Sammler von Exponaten zur Postgeschichte bietet am kommenden Sonntag, 06. November um 15.00 Uhr eine Führung an. Viele Geschichten aus der rund 400 jährigen Geschichte des Riedlinger Postwesens weiß er zu erzählen und wenn er gar die Funktionsweise der alten Telephone erklärt, geraten er und seine Zuhörer ins Schwärmen.

Foto: Blick in die Postausstellung im Museum „Schöne Stiege“.
Foto: Museum/Aßfalg

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
07.07.2020

Museum Schöne Stiege

Weiterleiten

Riedlingen



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

nach telefonischer Vereinbarung

Telefon: 07371/ 909633


Veranstaltungsort

Museum Schöne Stiege

Rösslegasse 1

88499 Riedlingen


Homepage

(07371) 909633


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Jahre   Krimidinner   Kitzel   Nerven   Heinrich   Gaumen   Stadtführung   Wochenmarkt   Coronavirus   Musical   Thomas   Corona   Dinner   Comedy   Kriminal   Tour   Core   Band   Show   Konstanz 

Realisiert durch die Leomedia GmbH