Fit & Aktiv

TSV Hüttlingen

Ü30 Judo-Training

"Judo Ü30" - Erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger
„Bewegt Älter werden und Fit bleiben im Alter mit Judo“

Wir sind in der Zwischenzeit eine nette Gruppe die "alle" irgendwie "steif" und nicht mehr sehr beweglich sind. Das macht aber gar nichts. Bei uns wird Rücksicht genommen und die Anfänger und ehemalige Wiedereinsteiger sind willig etwas ganz neues zu Lernen. Wir machen ein gemeinsames Aufwärmtraining bevor wir mit ganz einfachen Techniken beginnen. Der älteste unserer Gruppe ist schon 70 und einer der fleißigsten! Und wir haben auch gemeinsam Spaß auf der Matte. Alle haben über 20, 30 oder noch mehr Jahre fast keinen Sport mehr gemacht. Wir passen auf jede/jeden auf, denn wir wollen alle "Gesund Älter werden"!

Ein langer Trainingsanzug, oder lange sportliche Hose und Langarm-Shirt reicht aus. BadeSlipper nicht vergessen für den Weg von der Umkleide zum Gymnastikraum. Ein Judoanzug ist für die ersten Stunden nicht zwingend erforderlich.

Wir streben nicht nach Medaillen, kein Leistungsdruck, sondern individuelles Training von Gleichgewicht, Beweglichkeit, Muskelkraft und Reaktionsschnelligkeit. "Für jeden ist etwas dabei, alle Übungen und Techniken erfolgen wohl dosiert, um niemanden zu überfordern." erläutert Ronald Weinschenk, einer der Trainer der Gruppe.

Erwachsene Anfänger wird 3x kostenloses Probetraining angeboten. So kann man selber ausprobieren, ob man Spaß an Judo hat. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Freude und Lust an neuen Bewegungen und dem Ausloten der eigenen Möglichkeiten - und das trotz möglicher Handicaps. Wir freuen uns daher stets über Neuzugänge, die mit uns trainieren und was neues Lernen möchten.

Für alle die eine neue Sportart kennen lernen möchten: Jeden Freitag ab 19.30 Uhr findet das Judo-Training, im Gymnastikraum der Limeshalle in Hüttlingen, statt.

Unsere Trainingszeiten: Ü30 Judo-Training jeden Freitag von 19.30 - 21.00 Uhr.

Individuelle Betreuung gewährleistet das Trainer-Team: Ronald Weinschenk, Eugen Ziegler, Peter Berreth und Thomas Meyer.

Weitere Informationen gibt es bei Eugen Ziegler, Telefon: 07361-7 37 04 oder unter der E-Mail: judo-huettlingen@email.de

Die Judo-Seite im Internet: http://judo.tsv-huettlingen.de

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
05.02.2021, 19:30 - 21:00 Uhr

Limeshalle

Weiterleiten

Hüttlingen



Weitere Termine

Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

Telefon: 07361/ 73704

judo.tsv-huettlingen.de


Veranstaltungsort

Limeshalle

73460 Hüttlingen


- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Apotheke   Krimidinner   Rundgang   Gaumen   Vergangenheit-   Wochenmarkt   Kriminal   Eucharistiefeier   Dinner   Kitzel   Heinrich   Corona   Konstanz   Klassischer   Nerven   Stadtführung   Band   Gegenwart   Tour   Theater 

Realisiert durch die Leomedia GmbH