Feste/ Feiern

Spanferkelessen

Sommer-und Biergartenfest mit Peter Schick, Myra Pienaar, Hacki Müller

Thomas Felder, 1953 in Hundersingen im Lautertal geboren, gilt als »Inbegriff eines schwäbischen Dichtersängers« (Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt). Nebenbei singt er auch Deutsch und Englisch. Seinen Namen findet man im Biographischen Lexikon der Weltmusik wie in Schul- und Volksliederbüchern. Als Eulenspiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hintersinn – ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bildreiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Raum lässt für eigene Interpretation. Mit Gitarre, Klavier und Drehleier verwebt er »Musik & Wort« auf seinem Hauptinstru¬ment, der Stimme, zu einem Gesamtkunstwerk aus Folk-, Blues-, Jazz-, Klassik- und surrealen Dada-Elementen.
Gerade wegen seines herausragenden regionalen Profils wurde er von internationalen Kulturinstituten bis nach Chile engagiert. Es gibt sechzehn Alben von ihm, die fast alle in den Top Ten der Lieder-Bestenliste rangierten; mehrere wurden mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Zahlreiche Kleinkunstpreise und zweimal der Sebastian-Blau-Preis wurden ihm im Lauf seiner 50-jährigen Bühnenlaufbahn zugedacht. Seit Anbeginn hat sich Thomas Felder auch in Politik eingemischt. Aus seinem humorvollen Blickwinkel entstanden außergewöhnliche Beiträge, wie niemand sonst sie hätte erfinden können. »Von Wegen«, so heißt sein Programm. Wir freuen uns, den singenden Musikanten wieder im Adler zu erleben. Begleitet wird Thomas an diesem Abend von Rudi Leichtle am Schlagzeug.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
08.08.2020, 20:00 Uhr

Gasthaus Adler

Weiterleiten

Meidelstetten



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

bei schlechtem Wetter im Saal

Platzreservierung empfohlen


Veranstaltungsort

Gasthaus Adler

Kirchgässle 3

72531 Meidelstetten


Homepage

(07387) 1258


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Heinrich   Druckgraphiksammlung   Nerven   Wochenmarkt   Core   Krimidinner   Plakate-   Konstanz   Corona   Show   Tour   Apotheke   Picasso   Musical   Stadtführung   Dinner   Gottesdienst   Gaumen   Kriminal   Kitzel 

Realisiert durch die Leomedia GmbH