Musik

Ioana Cristina Goicea (Violine) und Andrei Banciu (Klavier)

Meisterwerke für Violine und Klavier

Ioana Cristina Goicea wurde 1992 in Bukarest in eine Musikerfamilie hineingeboren. 2017 gewann sie den ersten Preis der Michael Hill Violin Competition in Neuseeland, wo die Presse ihre leidenschaftlichen Auftritte feierte und sie zum „neuen Stern am musikalischen Firmament“ ernannte. 2018 wurde sie erste Preisträgerin des Deutschen Musikwettbewerbs in Bonn und Preisträgerin des Internationalen Indianapolis Violinwettbewerbs in den USA. 2019 gewann sie den Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel.
Andrei Banciu wurde 1985 in Timisoara in Rumänien geboren; er studierte in Berlin bei Prof. Klaus Hellwig an der Universität der Künste und bei Prof. Fabio Bidini an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ sowie Liedgestaltung bei Prof. Wolfram Rieger. Seit 2000 konzertiert er mit großen Orchestern und in Recitals sowie als Kammermusiker und Liedbegleiter. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen.
Seit 2012 hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig, seit 2014 an der Universität der Künste Berlin.

Wann Wo
25.07.2021, 19:30 Uhr

Festhalle Leutkirch

Weiterleiten

Leutkirch im Allgäu



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Festhalle Leutkirch

Herlazhofer Str. 1

88299 Leutkirch im Allgäu


Homepage

(07561) 9151980

- Anzeige -

Realisiert durch die Leomedia GmbH