Musik

Dannemann plays Hendrix

zum 50sten Todestag von Jimmi Hendrix

Durch die hohen Corona-Auflagen für Veranstaltungen in Räumen werden wir kurzfristig entscheiden – wenn das Wetter es zulässt, finden beide Konzerte im RätscheGarten statt. Bitte informieren Sie sich in der Woche davor – auch könnten im Freien mehr Leute eingelassen werden.

Anlässlich des 18.09. haben sich drei Musiker aufgemacht, einem der wichtigsten Rock- & Bluesgitarristen ein ganzes Konzert mit seinen unsterblichen Songs zu widmen. Dieses findet, auf den Tag genau, 50 Jahre nach seinem viel zu frühen Tod statt.

Die Idee hierfür hatte Horst Dannenhauer, Dannemanns Freund, Nachbar und Sub-Mäzen des Projektes. Aus seiner Wahlheimat Kirchheim/Teck hat Dannemann mit Jürgen Wursche zusätzlich einen profilierten Gitarristen engagiert, um die Programmbreite noch zu erweitern. Beide Gitarristen werden sich mit Bass- und Gitarrenspiel abwechseln, um den “Hendrix-Trio-Effekt” zu würdigen. Der in Geislingen bestens bekannte Schlagzeuger Peter Knapp wird die passenden Grooves dazu beisteuern. Um die Authentizität des Kults noch zu erweitern, sind zwei Konzerte geplant – ganz wie es der Meister in der heißen Zeit der Sechziger tat – und zwar am späten Nachmittag und dann noch gegen 20.00 Uhr.

Natürlich wird es nicht ausbleiben, dass spätestens in der Zugabe Stücke von Peter Green gespielt werden – der andere große Meister, der jüngst in London verstorben ist.

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
18.09.2020

Rätsche im Schlachthof

Weiterleiten

Geislingen an der Steige



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zum Termin 18. September

17 und 20 Uhr


Veranstaltungsort

Rätsche im Schlachthof

Schlachthausstr. 22

73312 Geislingen an der Steige


Homepage

(07331) 42220


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Apotheke   Wochenmarkt   Gaumen   Kitzel   Gottesdienst   Nerven   Krimidinner   Band   Konstanz   Eucharistiefeier   Show   Stadtführung   Dinner   Musical   Kriminal   Corona   Gegenwart   Rundgang   Heinrich   Tour 

Realisiert durch die Leomedia GmbH