Musik

Edson Cordeiro - Chansons der 20er-Jahre (abgesagt)

Stuttgart-Premiere

„Wir lieben nur die lila Nacht, die schwül ist, weil wir ja anders als die andern sind.“

Der brasilianische Ausnahmesänger Edson Cordeiro nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Weimarer Republik – in die wilden 20er- und 30er-Jahre. Sinnlich, extravagant, sexy, dekadent, mit Esprit und Humor. Seine 4-Oktaven-Stimme und sein darstellerisches Genie sind wie für dieses Repertoire geschaffen.
„Ich küsse ihre Hand, Madame“, das „Lila Lied“ die schwule Hymne der 20er-Jahre, „Surabaya Johhny“, „Schöner Gigolo“ – mit der Musik und Texten von Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Ralph Benatzky, Noel Coward, Paul Abraham, Kurt Weill und Berthold Brecht u.v.a.m. Eine frivole und aufregende Ära wird musikalisch wieder lebendig.

Edson Cordeiro blickt auf eine über 25-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten.
Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire „Contratenor“. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte „Disco Clubbing“ mit Dance-Music. 2015 erschien sein Chanson-Album „Paradiesvogel“, 2017 seine CD „Fado“, die er mit portugiesischen Musikern in Porto aufgenommen hat, 2018 seine CD „Bem na Foto“ mit neuen brasilianischen Pop-Songs. Der Countertenor und Entertainer ist berühmt für seine musikalische und interpretatorische Verwandlungsfähigkeit.

Piano: Christoph Wiatre

www.edsoncordeiro.com

Wann Wo
11.05.2021, 20:00 Uhr

Renitenztheater

Weiterleiten

Stuttgart



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Veranstaltungsort

Renitenztheater

Hospitalstr. 26

70174 Stuttgart


Homepage

(0711) 297075


E-Mail senden

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Ravensburger   Tour   Gaumen   Krimidinner   Heinrich   Nerven   Kriminal   Show   Wochenmarkt   Eucharistiefeier   Musical   Corona-Testzentrum   Apotheke   Programm   Band   Dinner   Peter   Comedy   Kitzel   Live 

Realisiert durch die Leomedia GmbH