In seinem Vortrag erzählt Thorge Berger davon, wie seine Liebe zu Indien begann und sie ihn immer wieder zu magischen Orten und Begegnungen führte.
Er besucht mehrfach V?r?nasi, die über 3.000 Jahre alte, heiligste Stadt der Hindus am Ganges, reiste viele Male zum Taj Mahal, dem weltbekannten Wahrzeichen Indiens und zum bedeutenden Goldenen Tempel in Amritsar. Er verbrachte eine Auszeit im „Hippie-Staat“ Goa und reiste in viele Winkel des Subkontinents. Im Osten begleitete er die German Doctors in den Slums von Kalkutta, im Westen feierte er mit den Einheimischen das Ganesha Fest in Mumbai, bei dem gigantische Statuen des Elefanten-Gottes im Meer versenkt werden.
Stets steht für den Reisefotografen Thorge Berger die Begegnung mit den Menschen und ihrer Kultur im Vordergrund. Er interessiert sich für ihre Riten und Gebräuche, sprach mit Kushti-Ringern, einer eingeschworenen Gemeinde, die nicht nur ihren Sport miteinander teilen, sondern auch nach einem strengen Kodex leben. Er war dabei, als die über 70 jährige Meenakshi Amma, die älteste noch lebende Martial Arts-Kämpferin, ihr Wissen um die traditionelle Kampfkunst Kalarippayat an ihre Schüler weiter gab und diese darauf wie magisch durch die Luft flogen. Er durfte die berühmten Tempeltänzer des Kathakali bei ihren aufwändigen Vorbereitungen begleiten und bei den Schattenpuppenspielern hinter die Kulissen blicken.
Staunen Sie in der Multivision „Magisches Indien“ über Thorge Bergers beste Geschichten und sehen sie seine besten, zum Teil ausgezeichneten Fotografien aus diesem faszinierenden Land.
Zwischen den Vortragssequenzen wird ein 3-Gänge-Menü serviert.
Wann | Wo | |
---|---|---|
15.01.2021, 19:00 Uhr |
Hoftheater |
Weiterleiten |
Baienfurt |
||
Empfehlen | ||
---|---|---|
- Anzeige - |
Ice Gaumen Band Tour Frauen Corona Kitzel Comedy Kriminal Wochenmarkt Theater Dinner Nerven Live Musical Krimidinner Stadtführung Heinrich Show Apotheke
Realisiert durch die Leomedia GmbH