Bühne

Streamingangebot im April: In einem tiefen dunklen Wald

nach dem Kinderbuch von Paul Maar

Die Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora soll heiraten. Da ihr keiner der bisherigen Bewerber gefällt kommt ihr die Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen, damit der tollste Prinz sie retten kann. Als die Prinzessin zwar endlich ein Untier findet will dieses sie gar nicht entführen, sondern nur ihren Proviant auffressen. Die Prinzessin beschließt trotzdem in die Höhle des Untiers zu ziehen und macht es zu ihrem Diener. Nun kommen tatsächlich viele Prinzen, um sie zu befreien, aber alle scheitern schmählich. Bis die Prinzessin Simplinella von Lützelburgen davon hört, die schon immer als Abenteurerin in die Welt ziehen wollte, und bald als Prinz verkleidet vor der Höhle des Untiers steht, um die Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora aus den Klauen des Untiers zu retten. Aber wer ist hier eigentlich ein Untier? Und wer ein Prinz? Oder eine Prinzessin?
Paul Maar, der Autor der SAMS-Bücher, schuf ein lustige, moderne Erzählung, in der er mit grundsätzlich bekannten Märchenfiguren das Genre neu erfindet und althergebrachte Geschlechterrollen auf den Kopf stellt. Untiere sind nämlich meistens Vegetarier und eigentlich ganz nett und Prinzessinnen wollen viel lieber selber ihr Leben bestimmen, als einfach nur geheiratet zu werden. Ein Familienstück, das Kinder dazu einlädt Konventionen zu hinterfragen und eigene Wege zu gehen.
Inszenierung: Julia Dina Heße - Bühne & Kostüme: Franziska Isensee - Mit: Anke Fonferek, David Lau, Franziska Roth, Jens Schnarre

Quelle: Veranstalter

Wann Wo
03.04.2021 - 30.04.2021

Landestheater Schwaben

Weiterleiten

Memmingen



Empfehlen
  • 0 Bewertungen

Hinweis zur Veranstaltung

weitere Informationen: www.landestheater-schwaben.de/wir-streamen.html


Veranstaltungsort

Landestheater Schwaben

Theaterplatz 2

87700 Memmingen


Homepage

(08331) 94590

- Anzeige -

Beliebteste Suchbegriffe

 Core   Apotheke   Kitzel   Nerven   Show   Gaumen   Kriminal   Comedy   Wochenmarkt   Krimidinner   Programm   Dinner   Tour   Live   Band   Corona-Testzentrum   Kretz   Heinrich   Eucharistiefeier   Ravensburger 

Realisiert durch die Leomedia GmbH